Skip to main content
English

Die Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin ist mit modernster bildgebender Diagnostik und bildgestützten Therapien eine der größten und leistungsstärksten Kliniken in Europa. An vier spezialisierten klinischen Abteilungen versorgen wir sowohl Patient:innen des Universitätsklinikums AKH Wien als auch aus den österreichischen Bundesländern sowie aus benachbarten Staaten.

Von hochauflösenden Scans bis hin zu innovativen Behandlungsmethoden – bei uns kommen die neuesten Technologien zum Einsatz. Egal, ob es sich um Routineuntersuchungen oder komplexe therapeutische Eingriffe handelt – bei uns finden Patient:innen die passende Betreuung.
 
Univ.-Prof. Dr. Marcus Hacker
Interimistischer Leiter der Univ.-Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin

28. März 2024

Silvester Bartsch, MSc und sein Team gewinnen Poster Award beim EMIM 2024 in Porto

Auf dem European Molecular Imaging Meeting (EMIM) 2024, das vom 12. bis 15. März in Porto, Portugal, stattfand, wurden Silvester Bartsch, MSc und…
26. März 2024

MS-Visualisierung: Habilitationspreis für Priv.-Doz. Dr. Lukas Haider, MBA PhD

Am 15. Februar 2024 wurde im Josephinum die zweite Regine Kapeller-Adler Lecture vom Verein für wissenschaftliche Fortbildung (vfwf) veranstaltet.
22. März 2024

Verbesserte Prognostik für Frühchen mit Hirnblutungen dank innovativer MRT-Technik: Ausgezeichnetes Poster auf ASPNR 2024

Dr. Patric Kienast, zusammen mit seinen Kolleg:innen, reichte ein Poster mit dem Titel "Neurodevelopmental Prognosis in Preterm Infants with…
01. März 2024

Herausragende Performance der Wiener Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin

Sowohl innerhalb der MedUni Wien als auch im internationalen Vergleich der Departments of Radiology: Die herausragende Performance der…

Studium, Aus- und Weiterbildung